Samstag, 12. April 2014

Wohnung in Aussicht

Parallel zu den Zwangsversteigerungen schaute ich mich auch nach geeigneten Wohnungen, zum direkten kauf, um.
Im Frankfurter Raum ein fast unmögliches Unterfangen, einigermaßen vernünftige Wohnungen für unter 100.000€ zu finden.
Mein bisher bestes Angebot ist in Hattersheim, also ein gutes Stück von Frankfurt entfernt.

Eckdaten der Wohnung
- 80 m², 2 Zimmer für 72.000€  inkl. Außenstellplatz.
- Teil eines 12 Stockigen riesigen Baus.
- Baujahr 1975
- 2007 mit neuen Kunststoff, Isolierglas Fenstern und neue Heizkörpern ausgestattet.
- Das Badezimmer wurde wohl schon mal erneuert, ist aber auch schon ein Weilchen her.
- sehr großer aber ungepflegter Balkon auf der Südwest Seite.


Die Wohnung selbst sieht recht schön und gepflegt aus.
Aber da es bei 80m² nur 2 Zimmer sind, sind diese besonders groß und ein wenig schlecht nutzbar

Contra:
- Riesiges Hochhaus, man ist nur eine Nummer von vielen
- die jetzigen Mieter zahlen eine sehr günstige Miete, gerade mal 640€ warm pro Monat, was mich sehr wundert, jedoch konnte ich bisher nicht herausfinden warum
- Hausgeld ist mit 350€ nicht gerade wenig
- Baujahr 1975
- wirkt ein wenig nach einem sozialen Brennpunkt
- etwas ländlich gelegen
- sehr alte Türen
- Markler + Notar + Grunderwerbssteuer hauen hier ordentlich rein und lassen den Kaufpreis auf ganze 81360€ ansteigen

Pro:
- die Wohnung hat potenzial
- keine feuchten Wände, Schimmel oder andere Schäden erkennbar
- je nach dem ob ein Wanddurchbruch erlaubt ist, lässt sich schnell ein weiteres Zimmer schaffen
- Böden sind auch alle top
- riesiger Balkon könnte zum "Eyecatcher" werden.
- Hattersheim boomt zur Zeit, daher könnte die Wohnung in Zukunft durch aus an Wert zu nehmen.

Zusammenfassend kann ich sagen, die Wohnung selbst gefällt mir recht gut, allerdings das drumherum ist nicht so überzeugend. Nichts desto trotz werde ich mein Glück mit der Wohnung versuchen, wenn ich doch nur endlich mal den Makler erreichen könnte, der ist definit ein riesiger Minus punkt an dieser Immobilie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen